blattUMblatt – von Hand geformte Keramiktassen mit detailgetreuem Abdruck von Blättern und Pflanzen
Startseite
Keramiktassen
Keramikschmuck
Galerie
Kontakt & Impressum/Datenschutzerkl.

blattUMblatt – Keramiktassen + Schmuck von Anne-Chr.  Henkys

Kette mit Eichenlaub
Keramiktasse "Storchschnabel"
Keramiktasse "Apfelblatt"
So oft ist man auf der Suche nach einem, ja nach dem passenden Geschenk! Schön, nützlich und individuell sollte es sein – vielleicht haben Sie es hier gefunden.

In der Gestaltung meiner Keramiktassen folge ich einer einfachen Idee mit wirklich verblüffender Wirkung: Durch Abdruck von Pflanzen in den noch weichen Ton entstehen unverfälschte, geradezu fossil anmutende Abbilder. Diese werden mit Hilfe einer zurückhaltenden Glasur ein wenig wiederbelebt und laden herzlichst zum Hinschauen ein!

Ausgesuchte Blätter und Ranken zieren so, wie sie zuvor gewachsen sind, Utensilien des täglichen Lebens und lassen sie an der Schönheit und der schier endlosen Vielfalt der uns umgebenden Schöpfung teilhaben. Jedes kleinste Detail ist einzig und doch wiederzufinden auf Wiesen, an Sträuchern und Bäumen.
Übrigens: Durch ihren individuellen Charakter eignen sich meine Keramiktassen auch ganz hervorragend zum Sammeln. Ist der Anfang durch eine oder zwei Tassen einmal gemacht, können im Laufe der Zeit – z.B. als traditionelles Weihnachtsgeschenk – immer neue Tassen hinzukommen, sodass eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung verschiedener Blätter, Gräser und Ranken entsteht.